Freies Training

Lauda-Team dominiert in Ungarn

Teilen

Weltmeister Hamilton mit Bestzeiten in beiden freien Trainingssessions.

Das Weltmeister-Team von Mercedes gab auch beim freien Training für den GP von Ungarn den Takt vor. Titelverteidiger Lewis Hamilton markierte in beiden Trainings-Sessions klare Bestzeit. Nico Rosberg kam im ersten Training auf Platz 2, musste sich am Nachmittag aber mit Rang 4 begnügen.

Die langsame Strecke in Mogyorod bei Budapest kommt den in dieser Saison schwächelnden Bullen besonders entgegen. Seit Wochen konzentrieren sich ihre Hoffnungen darauf. Ihre bisher besten Saisonplatzierungen hatten Daniil Kwjat und Daniel Ricciardo als Vierter und Fünfter in Monaco geholt - dem einzigen noch langsameren Kurs als dem Hungaroring.

Im freien Training fehlten Kwjat 0,351 Sekunden auf Mercedes-Star Hamilton. Teamkollege Ricciardo lag weitere eineinhalb Zehntel zurück. Hamiltons WM-Rivale Nico Rosberg musste sich mit sieben Zehntelsekunden Rückstand und Platz vier zufriedengeben. Dahinter folgte Kimi Räikkönen im Ferrari. Sein Stallgefährte Sebastian Vettel verlor als Siebenter bereits 1,7 Sekunden auf Hamilton.

Überschattet wurde das Training von einem schweren Crash des Force-India-Piloten Sergio Perez. Alle Infos zum Crash gibt es hier.

Dessen ungeachtet unterstrich Hamilton bei mehr als 30 Grad seine Favoritenrolle auf dem Berg-und-Tal-Kurs, auf dem er schon viermal gewonnen hat. Der Engländer fuhr in beiden Sessions Bestzeit. "Ich fange an zu denken, dass das vielleicht meine Lieblingsstrecke ist", sagte Hamilton. "Auch wenn es unglaublich heiß ist - als ob man in einer Sauna fahren würde."

Das Ergebnis vom 1. Training

Lauda-Team dominiert in Ungarn
© getty

Das Ergebnis vom 2. Training

Lauda-Team dominiert in Ungarn
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo