Mit Mercedes-Motor

Lotus präsentierte neuen F1-Boliden

Teilen

Engländer stellten ersten Blick auf neuen F1-Boliden auf Twitter vor.

Als eines der ersten Teams hat Lotus jetzt den neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2015 präsentiert. Aus Kostengründen verzichtete Lotus - wie etliche andere Teams auch in den letzten Saisonen - auf großea Tamtam. Statt dessen stellte man via Twitter einfach ein paar Fotos des "E23 Hybrid" ins Internet.

Mit der Anmerkung "Pleased to meet you" wurden die Fotos auf Twitter online gestellt, nicht ohne sich selbst über die neue "Schnabelschnauze" lustig zu machen (siehe Foto unterhalb).

Lotus präsentierte neuen F1-Boliden
© oe24

Neu am 2015er-Boliden ist nicht nur die Front, sondern auch der Antrieb. Der wird heuer nämlich vom Weltmeister-Team Mercedes geliefert. Matthew Carter, Teamchef von Louts, verspricht sich davon "eine neue Ära für Lotus". Carter glaubt auch "an einen großen Sprung nach vorne". Man habe die Aufgaben über den Winter gut erfüllt, auch was die Aerodynamik des Autos betrifft.

Nick Chester, technischer Direktor von Lotus, glaubt, dass man aus der letzten Seuchensaison viel gelernt hat. Man habe, so Chester, die Problemzonen der letzten Saison ausgiebig untersucht und getestet und "wir erwarten uns, dass der E23 Hybrid wesentlich bessere Leistungen bringt, als das Vorjahresmodell."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.