Fahrersuche

Mercedes: Rosberg-Nachfolge geklärt?

Teilen

Wer erbt Rosbergs Platz? Bei Silberpfeilen scheint Entscheidung gefallen.

Mercedes steht vor einem Durchbruch bei der Fahrersuche: Wie motorsport.com am Montag berichtete, steigt Pascal Wehrlein nächste Saison in das Cockpit von Sauber. Die Einigung soll demnächst bekanntgegeben. Im selben Atemzug könnte auch der Nachfolger von Nico Rosberg präsentiert werden.

+++ Lauda: Verstappen wollte zu Mercedes +++

Schon vor zwei Wochen meinte Aufsichtsratsboss Niki Lauda bei Servus TV: "Es gibt zwei Wege: Entweder nehmen wir den Jungen oder einen Erfahrenen." Wehrlein, der Junge, ersetzt nach einem Jahr bei Nachzügler Manor Felipe Nasr. Somit spitzt sich bei den Silberpfeilen alles auf Valtteri Bottas zu.

Wehrleins Engagement dürfte ein Indiz sein, dass Mercedes vor einem Durchbruch in den laut Lauda "sehr komplexen Verhandlungen" stehen könnte. Hierbei ging es wohl nicht nur um die Ablöse, sondern auch um einen adäquaten Nachfolger bei Williams.

Bottas
© Getty
× Bottas

(c) Getty

Löst Massa das Mercedes-Problem?

Co-Teamchefin Claire Williams sagte der BBC: "Sollten wir Valtteri erlauben zu gehen, dann aber nur, wenn es eine erfahrene und glaubwürdige Alternative wie zum Beispiel Felipe Massa gibt." Und jener Massa soll bereit sein für einen Rücktritt vom Rücktritt.

Bottas fährt seit 2013 für den Traditionsrennstall - und künftig um Siege und gar den WM-Titel? Mercedes hatte zuletzt mitgeteilt, frühestens am Dienstag der Öffentlichkeit einen neuen Piloten zu präsentieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.