Formel 1

Netflix-Doku soll Geheimnisse enthüllen

Teilen

Netflix-Doku soll bisher unbekannte Einblicke ins Formel-1-Geschäft zu bieten.

Die Formel 1 ist eine Kooperation mit Netflix eingegangen. Wie beide Unternehmen am Samstag verlautbarten, produziert der Streamingdienst eine zehn Folgen umfassende Dokumentationsserie, die zu Beginn des Jahres 2019 abrufbar sein soll. Die Serie biete einen "einzigartigen und exklusiven Zugang zu den schnellsten Fahrern der Welt, Teamchefs und Eigentümern", hieß es in einem Statement.

Die Macher der Serie begleiten dafür die neue Saison der Motorsport-Königsklasse, die am Sonntag mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne beginnt. "Die Formel 1 ist ein globaler Sport, den wir aktiv von einem Motorsport-Unternehmen zu einer Medien- und Entertainment-Marke verwandeln wollen", wurde Formel-1-Marketingdirektor Sean Bratches zitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.