GP in Budapest

Perez-Crash überschattet Ungarn-Training

Teilen

Mexikaner kam im ersten Training aber glimpflich davon.

Formel-1-Pilot Sergio Perez ist im ersten freien Training zum Ungarn-Grand-Prix schwer verunglückt. Der Mexikaner kam mit seinem Force India am Freitag auf dem Hungaroring aus noch ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab. Er krachte in die Leitschiene, prallte zurück und überschlug sich dann.

+++ Lauda-Team dominiert Ungarn-Training +++

Perez saß zunächst kopfüber im Cockpit unter dem demolierten Rennwagen, ehe er mit Hilfe der Streckenmediziner die Unfallstelle verlassen konnte. Wenig später konnte er auch selbst in Begleitung eines Teammitglieds zurück ins Fahrerlager gehen. Das Training wurde unterbrochen.

Im Streckenhospital musste er eine obligatorische Untersuchung absolvieren. Das Training wurde für einige Zeit unterbrochen. Eine weitere Unterbrechung gab es dann vier Minuten vor dem Ende, nachdem Kimi Räikkönen einen Frontflügel an seinem Ferrari verloren hatte. Der Finne landete trotzdem hinter dem Mercedes-Duo auf Rang drei, sein Rückstand betrug aber bereits mehr als eine halbe Sekunde. Auch im zweiten Training am Nachmittag dominierte Weltmeister Lewis Hamilton. Perez' Team Force India verzichtete nach dem Crash auf eine Teilnahme.

Die Bilder zum Perez-Crash in Ungarn

Ergebnis 1. Training
1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:25,141 Min.
2. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:25,250
3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:25,812
4. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull 1:26,053
5. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull 1:26,070
6. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 1:26,395
7. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso 1:26,727
8. Sergio Perez (MEX) Force India 1:26,776
9. Valtteri Bottas (FIN) Williams 1:26,825
10. Max Verstappen (NED) Toro Rosso 1:26,934
11. Fernando Alonso (ESP) McLaren Honda 1:27,272
12. Jenson Button (GBR) McLaren 1:27,308
13. Nico Hülkenberg (GER) Force India 1:27,317
14. Felipe Massa (BRA) Williams 1:27,381
15. Felipe Nasr (BRA) Sauber 1:27,409
16. Marcus Ericsson (SWE) Sauber 1:27,732
17. Pastor Maldonado (VEN) Lotus 1:28,568
18. Will Stevens (GBR) Manor 1:29,693
19. Fabio Leimer (SUI) Manor 1:30,631
20. Jolyon Palmer (GBR) Lotus ohne Zeit
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder zum Perez-Crash in Ungarn

OE24 Logo