Grand Prix von Ungarn

Ricciardo siegt: Red Bull schlägt zurück

Teilen

Red-Bull-Star Daniel Ricciardo feiert in Ungarn dramatischen 2. Saisontriumph.

45 Minuten vor dem Start verwandelten starke Regengüsse den Hungaroring in eine riesige Wasserrutsche. Resultat: Zwei Safety-Car-Phasen, viele Crashs und Ausfälle hielten die 80.000 Fans total im Bann. Am Ende von packenden 70 Runden jubelte Daniel Ricciardo über seinen zweiten Saisonsieg.

Mega-Unfälle wirbeln das Feld durcheinander
Runde neun: Nach einem Mega-Crash von Ericsson (Caterham) musste das Safety-Car zum ersten Mal raus. WM-Leader Nico Rosberg, der von der Pole aus ins Rennen gegangen war, büßte dadurch seinen Vorsprung ein und fiel sogar auf Rang vier zurück. Ein schwerer Crash des Mexikaners Sergio Pérez in der 23. Runde wirbelte das Feld erneut komplett durcheinander – wieder musste das Safety-Car raus.

Sebastian Vettel nur auf dem 7. Platz
In der 55. Runde kam Daniel Ricciardo als Leader in die Box – er holte sich frische Reifen ab. Ein genialer Schachzug von Red Bull. Zehn Runden vor dem Rennende sah die Reihenfolge so aus: Alonso auf den ältesten Reifen vor Hamilton (+1,6) und Ricciardo (+1,7), der die frischsten Reifen hatte. ­Resultat: In der 67. Runde schnappte sich Ricciardo Hamilton und einen Umlauf später auch noch Fernando Alonso! Und Vierfach-Champion Sebastian Vettel? Er wurde mit 40 Sekunden Rückstand Siebenter.

Endstand GP von Ungarn

Ricciardo siegt: Red Bull schlägt zurück
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hamilton: Feuer-Aus in Ungarn-Quali

OE24 Logo