Monte Carlo

Rallye: Ein Toter nach Horror-Crash

Teilen

Zuschauer starb bei Rallye Monte Carlo.

Bei der Rallye Monte Carlo ist ein Zuschauer nach einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Organisatoren wurde er am Donnerstag vom Auto des Neuseeländers Hayden Paddon erfasst und erlag später in einem Spital in Nizza seinen Verletzungen. Der Automobile Club de Monaco kündigte am Freitag in einem Statement an, alles tun zu wollen, um zu einer umfassenden Aufklärung beizutragen.

"Eine Untersuchung des Vorfalls hat begonnen, und alle beteiligten Partien unterstützen die Behörden", hieß es. Paddons Hyundai-Motorsport-Team gab an, das Auto sei in einer Linkskurve über eine Eisplatte in einen Berghang gestürzt. Man sei "tief traurig" über den Todesfall. Die Rallye Monte Carlo ist die erste Station der Rallye-WM 2017

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.