Beste Lösung?

Rosberg: ER sollte für Mercedes fahren

Teilen

Weltmeister sieht künftig erneut einen Deutschen im Silber-Cockpit.

Das Erbe von Nico Rosberg ist geklärt: Valtteri Bottas sitzt kommende Saison hinter dem Mercedes-Steuer. Unklar ist, wie lange. Im Sommer laufen die Verträge einige Fahrer aus - darunter Sebastian Vettel.

Für den überraschend zurückgetretenen Weltmeister wäre er die Ideal-Besetzung: "Es wäre eine sinnvolle Lösung für Mercedes. Ich bin sicher, dass sie die in Betracht ziehen werden“, erklärte Rosberg der italienischen Zeitung La Repubblica.

Vettel fährt seit 2015 für Ferrari, der große Erfolg blieb aus: Im ersten Jahr feierte er noch drei Siege, die vergangenen beiden Saisonen ging er leer aus. Zuletzt soll es zudem bei der Scuderia gekriselt haben. Das Team zeigte sich unzufrieden mit Vettel.

Deutscher in deutschem Cockpit?

Der vierfache Formel-1-Weltmeister strebt ebenfalls nach Höherem. Dass ein deutscher Hersteller in den letzten Jahren die Motorsport-Königsklasse dominierte, schürt natürlich die Spekulationen. Marketingtechnisch wäre ein Engagement Vettels ein echter Coup.

Rosberg Vettel
© Getty

(c) Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo