GP von Deutschland

Rosberg: "Hole mir Platz eins zurück"

Teilen

Deutscher richtet vor Heimrennen eine Kampfansage an seinen Rivalen.

Nico Rosberg gewann die ersten vier Rennen der Saison, er lag bereits 49 Punkte vor seinem Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton. Dann startete der Brite durch und gewann zuletzt fünf von sechs Rennen.

Mit dem Sieg am Hungaroring letzten Sonntag übernahm Hamilton in diesem Jahr die WM-Führung. Da kommt der Deutschland-GP am Hockenheim-Ring für Lokalmatador Rosberg gerade recht.

"Mit dem Heimsieg hole ich mir die WM-Spitze zurück", verspricht Rosberg. Er weiß, woran er arbeiten muss: "In Ungarn hab ich das Rennen am Start verloren. Da hat eine Kleinigkeit entschieden."

Rosberg mag Strecke und Atmosphäre

In Hockenheim spricht tatsächlich viel für Rosberg: "Ich mag die tolle Strecke, ich mag die Atmosphäre dort", sagt der Deutsche. 2014, beim letzten GP auf dem Kurs, hat er sich gegen den späteren Weltmeister Hamilton durchgesetzt.

Das gibt ihm zusätzlich Selbstvertrauen. Dazu kommt die Unterstützung seiner Fans. "Die ist in Hockenheim gigantisch", so Rosberg. Er verspricht: "Es wird eine große Show."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.