Unfall-Drama

Schumi: Behörden gaben Helm frei

Teilen

Familie hat sich Schumi-Helm bereits abgeholt.

Nach dem tragischen Ski-Unfall von Michael Schumacher in Meribel hatten Kriminaltechniker den zerbrochenen Helm, die Leihski und die Helm-Kamera des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters beschlagnahmt. Wie die deutsche Bild-Zeitung nun berichtet, haben die Behörden den Unglücks-Helm nach den abgeschlossenen Untersuchungen zum Unfallhergang freigegeben, Schumis Familie hat den Ski-Helm mittlerweile bereits abgeholt.

Der Helm war nach dem Aufprall auf einem Felsen in drei Teile zersprungen, hat dem 45-Jährigen aber wahrscheinlich das Leben gerettet. Schumacher ringt seit seinem Crash Ende Dezember, bei dem er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hatte, in der Uni-Klinik von Grenobel mit dem Tod.

Zuletzt machten Aussagen von Managerin Sabine Kehm den Fans auf der ganzen Welt wieder etwas Mut. Schumacher, der sich seit Mitte Jänner in der Aufwachphase befindet, soll bereits wieder auf Stimmen reagieren und Momente des Bewusstseins zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.