Formel 1

Termin für Mercedes-Präsentation fix

Teilen

Planungen der "Silberpfeile" für die neue Saison laufen auf Hochtouren.

Das Weltmeisterteam Mercedes stellt seinen neuen Boliden für die kommende Formel-1-Saison am 23. Februar in Silverstone vor. Dies teilte der Rennstall am Mittwoch mit. Ferrari hatte zuvor als erstes Formel-1-Team seine Präsentation angekündigt.

+++ Mercedes: Rosberg-Nachfolge schon geklärt? +++

Sie findet am 24. Februar statt. Drei Tage danach beginnen die ersten Testfahrten für die kommende Saison in Montmelo/Barcelona, sie dauern bis 2. März. Der erste Grand Prix 2017 findet am 26. März in Melbourne statt. Mit der Regelreform für diese Saison werden die Autos und Reifen deutlich breiter und schneller.

Mercedes hatte im Vorjahr in 19 von 21 Rennen triumphiert und mit dem mittlerweile zurückgetretenen Deutschen Nico Rosberg auch die Fahrerweltmeisterschaft gewonnen.

Bottas wohl Nachfolger von Rosberg

"Ich hoffe, wir können wieder so erfolgreich sein", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in seiner Neujahrs-Botschaft. Der Wiener, der am Donnerstag in einer Woche seinen 45. Geburtstag feiert, erwartet aber nicht, "dass es 2017 leichter" für Mercedes wird.

Bei den "Silberpfeilen" steht nach dem Rosberg-Abschied auch noch eine Personalentscheidung an. Derzeit gilt der finnische Williams-Pilot Valtteri Bottas als erster Anwärter, Teamkollege von Ex-Weltmeister Lewis Hamilton zu werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.