Unfall in Oschersleben

Todes-Drama um Motorrad-Youngster

Teilen

Nachwuchsfahrer kam bei Unfall in Oschersleben ums Leben.

Tragischer Zwischenfall beim "ADAC Junior Cup" in Oschersleben! Die deutsche Nachwuchs-Hoffnung Jonas Hähle krachte nach dem Start ungebremst auf seinen Vordermann, nachdem dieser ruckartig stehen geblieben war. Der 15-Jährige stürzt auf die Strecke und wird von zwei nachfolgenden Maschinen überrollt.

Hähle erleidet neben inneren Verletzungen auch schwere Kopfverletzungen, wird auf der Strecke erstversorgt und per Hubschrauber nach Magedburg geflogen, wo er sofort notoperiert wird. Die Ärzte konnten das Leben des talentierten Nachwuchsfahrers allerdings nicht mehr retten. "Am Abend erlag Jonas seinen Verletzungen", erklärte ein Sprecher des Junior-Cups. Die drei übrigen Fahrer, die in den Unfall verwickelt waren, blieben unverletzt.

Sein Team "Hähle Racing" trauert auf der Facebook-Seite: "Jonas hat als Rennfahrer seinen letzten Kampf verloren."

 

 

Jonas hat als Rennfahrer seinen letzten Kampf verloren. Er wurde nach dem schweren Startunfall in Oschersleben in die...

Posted by Hähle Racing on Samstag, 22. August 2015
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.