Trotz Behinderung

Hamilton-Bruder wird jetzt Rennfahrer

Teilen

Der 23-Jährige startet künftig in der Touren-Qagenmeisterschaft,

Nicolas Hamilton will in die Fußstapfen seines Bruders Lewis Hamilton treten und als Rennfahrer durchstarten. Der 23-Jährige wird am 28. Juni als erster Fahrer mit Handicap auf dem Croft Circuit sein Debüt in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) geben.

Vorbild für Menschen mit Handicap
"Ich bin unglaublich aufgeregt. Auf diesem Niveau zu fahren, ist die größte Herausforderung meiner Karriere", so Nicolas, der seit seiner Geburt an Kinderlähmung leidet und zwischenzeitlich sogar an den Rollstuhl gefesselt war.
Mittlerweile kann der Brite wieder eingeschränkt gehen und möchte mit dem Start seiner Karriere anderen Menschen mit Behinderung Mut machen.

"Ich hoffe, auch andere Menschen zu inspirieren, nach ihren persönlichen Zielen zu streben – unabhängig von ihrre Situation im Leben. Jeder kann Erwartungen übertreffen."

"Möchte mich von Lewis abheben"
Formel-1-Weltmeister Lewis, der bei Mercedes vor der Unterschrift eines neuen Mega-Deals steht, ist stolz auf seinen jüngeren Bruder. "Was er macht, ist eine große Sache. Die Behinderung macht Dinge zehnmal schwieriger für ihn als für mich. Aber er ist voller Hingabe und motiviert", zeigt sich der 30-Jährige von den Plänen seines Bruders begeistert.

In der Rennserie wird Nicolas in einem Audi S3 vorerst für fünf Rennen außer Konkurrenz an den Start gehen. "Das ganze dreht sich nicht nur um das Siegen. Es geht darum, sich trotz Behinderung auf Augenhöhe zu messen und mich von Lewis und seinen Erfolgen abzuheben", gesteht der Bruder des F1-Weltmeisters seine Beweggründe.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.