Fans bangen um MotoGP-Star

Unfall! Valentino Rossi auf Intensivstation

Teilen

MotoGP-Star verletzte sich bei Motocross-Unfall und musste ins Spital.

Er ist eine Legende des MotoGP - nun müssen die Fans um Valentino Rossi bangen: Wie am Freitag bekannt wurde, hatte der 38-Jährige bereits Donnerstagabend einen Motocross-Unfall am Crosspark Cavallara.

Rossi zog sich bei dem Sturz Verletzungen an Brustbein und Rücken zu. Er wurde zur Beobachtung auf die Intensivstation in einem Krankenhaus in Rimini gebracht. Der Italiener scheint aber Glück im Unglück gehabt zu haben.

Nach Angaben seines Arbeitgebers Yamaha sei nichts gebrochen, auch sonst seien keine ernsthaften Verletzungen festgestellt worden. Zittern muss er jetzt allerdings um die Teilnahme an seinem Heimrennen in Mugello, das am ersten Juni-Wochenende auf dem Plan steht. Sein Management will sich am Freitag näher dazu äußern.

Rückschlag in der WM

Im Kampf um die WM-Krone wäre dies ein erneuter Rückschlag: Schon vergangenes Wochenende in Le Mans war es für den neunfachen Champion nicht gut gelaufen. Im Duell mit dem spanischen Teamkollegen Maverick Vinales war er in der letzten Runde gestürzt, ausgeschieden und hatte so die Führung in der Gesamtwertung an seinen Konkurrenten verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.