Formel 1

Vettel testet erstmals im Ferrari

Teilen

Der vierfache Weltmeister drehte erste Runden in seinem neuen Auto.

Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel hat am Samstag seine ersten Testrunden für seinen neuen Formel-1-Arbeitgeber Ferrari gedreht. Der Vertrag des Deutschen mit Red Bull war am Freitag um Mitternacht offiziell ausgelaufen, am Ferrari-Testgelände in Fiorano durfte er sich daher nun hinter das Lenkrad eines roten Renners setzen. Zuletzt war ihm das als Red-Bull-Pilot noch verwehrt worden.

Laut FIA-Reglement war es aber kein aktuelles, sondern ein zumindest zwei Jahre altes Auto. Zuerst saß Vettel in einem Ferrari 458, danach in einem F2012. Auf seinem weißen Helm war in Rot "Mein erster Tag im Ferrari" sowie das Datum des 29. November zu lesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die ersten Ferrari-Bilder von Sebastian Vettel