Heißer WM-Endspurt

Wolff appelliert: "Fahrt Euch nicht ins Auto"

Teilen

Die Königsklasse erwartet ein heißer Endspurt. Wolff spricht darüber.

Sechs Rennen stehen in der Formel-1-Saison 2016 noch auf dem Programm. In der WM-Wertung trennen Leader Nico Rosberg und Lewis Hamilton nur acht Punkte. Ein heißer Kampf um die Krone ist garantiert. Besonders ob der Vorgeschichte der zwei Mercedes-Piloten. Im Interview appelliert Teamchef Toto Wolff an seine Hitzköpfe.

ÖSTERREICH: Herr Wolff, sehen Sie einen Ihrer Piloten im WM-Duell im Vorteil?

Toto Wolff: Auch wenn Nico jetzt vorn ist, sehe ich beide auf Augenhöhe. Sie liefern sich einen großartigen Schlagabtausch, und ich glaube, dass das bis zum Ende so weitergehen wird.

ÖSTERREICH: Nico Rosberg macht den fokussierteren Eindruck - kann es nicht sein, dass Lewis Hamilton mit seinem Jetset-Life zu viel Körner verbraucht?

Wolff: Jeder muss wissen, was für ihn am besten ist. Lewis ist mit seiner Art der Vorbereitung schon zweimal Weltmeister geworden. Das Um-die-Welt-Fliegen ist seine Art, zu relaxen, der Jetlag macht ihm nichts aus. Sollte er merken, dass das nicht mehr funktioniert, wird er sich Gedanken machen.

ÖSTERREICH: Machen Sie sich eigentlich Sorgen, dass sich Ihre beiden Piloten in der Hitze des Gefechts gegenseitig abschießen?

Wolff: Da das bekanntlich schon passiert ist, haben wir beiden eingetrichtert, dass das ein absolutes No-Go ist. Wir lassen frei gegeneinander fahren, wobei die einzige Regel lautet: Fahrt euch nicht ins Auto. Wir wollen ja auch die Konstrukteurs-WM absichern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo