Video zum Thema Hirscher: Siegerfeier im House Austria
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Ski-Star will mehr

Hirscher: Jetzt holt er dreimal GOLD

Mit einem hohen Luftsprung wuchtete Marcel Hirscher sich bei der Siegerehrung auf das Gold-Podest bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang. Am Dienstag nahm er die ersehnte Medaille entgegen. Nach Rodler David Gleirscher ist er der zweite österreichische Olympia-Held. "Jetzt lassen wir es krachen", jubelte Hirscher.

Zumindest sein Betreuerstab: Statt wilder Party gab’s für den Ski-Helden Schnitzel im Österreicher-Haus und einen Interview-Marathon - dann verabschiedete sich Hirscher "müde" und zog sich zu seiner Freundin Laura Moisl ins Hotel zurück.

"Ich glaube, mein Team wird das Feiern für mich übernehmen", lachte er im Interview mit dem ORF. Der Hype auf Facebook war indes riesig. Gleich in der Früh gratulierten Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Kanzler Sebastian Kurz sowie Tausende Austro-Fans, die ab 7:00 Uhr bei der Kombi mitfieberten. "Cool wie ein Kühlschrank",  Skifahrgott" oder "Das war nur der erste Streich", jubelten sie ihm zu.

Hirscher hat jetzt Blut geleckt

Die Erleichterung  war natürlich auch Hirscher anzumerken: "Es ist perfekt, wenn man gleich die erste Chance nützen kann." Das Schlimmste für ihn wäre Olympia ohne die Goldene gewesen. Diese Gefahr ist jetzt vom Tisch. "Das ist saugeil!"

Und Österreichs Top-Sportler will mehr: "Ich möchte in den nächsten zwei Bewerben unbedingt vorne mitfahren", so Hirscher. Nach dem Sieg will er Gold im Riesentorlauf und in seiner Paradedisziplin Slalom holen.

Der Druck ist jetzt weg. Hirscher kann befreit in die kommenden Tage gehen ...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.