Nach Gold-Coup

Hirscher zieht seinen Hut vor Mayer

Teilen

Salzburger zeigte sich überwältigt vom Mayer-Gold.

Marcel Hirscher sicherte Österreich in der Kombination die erste Ski-Goldmedaille in Pyeongchang. Matthias Mayer legte im Super-G nach.

Hirscher zeigte sich überwältigt von der Leistung seines ÖSV-Kollegen. "Sensationell. Man hat schon in den Abfahrtstrainings gesehen, wenn er keine Fehler macht, kann er die Abfahrt genauso gewinnen. Dann ist der blöde Kombisturz dazwischengekommen. Wir haben immer gesagt, Mothe musst du auf der Rechnung haben, es ist Olympia. Man merkt es direkt bei dem Typen. Da sind ein paar PS mehr drauf, wenn Olympia ist. Dementsprechend Chapeau und Hut ab, Doppel-Olympiasieger, mega. Das ist schon eine wahnsinnig klasse Geschichte", lobe der Salzburger.

Am Sonntag geht es für Hirscher im Riesentorlauf weiter

Am Sonntag geht es für ihn im Riesentorlauf weiter. Für Hirscher ist nach seinem ersten Olympiasieg "alles, was kommt, Draufgabe". Von den fünf klassischen RTL-Rennen des Winters gewann der 28-Jährige mit Beaver Creek, Alta Badia, Adelboden und Garmisch-Partenkirchen vier, Pinturault war in Val d'Isere erfolgreich, wo Hirscher auf Rang drei kam. Den einzigen weiteren Podestplatz für den ÖSV errang Feller als Garmisch-Zweiter vor dem wiedererstarkten US-Amerikaner Ted Ligety, der auch bei Olympia gefährlich werden könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.