Stars gratulieren

Ledecka kann Wunder-Gold nicht glauben

Teilen

Für die Tschechin ist ein Traum wahr geworden.

Ester Ledecka schrieb Olympia-Geschichte!  Unglaublich: Die eigentliche Snowboarderin schnappte Anna Veith im Super-G die Goldmedaille weg.

Obwohl es die Tschechin kaum fassen konnte, war sie keineswegs sprachlos: "Es ist unglaublich, dass das passiert ist. Das muss bei der Zeitnehmung ein Fehler sein, habe ich mir gedacht. Vielleicht habe ich ein Tor ausgelassen. Ich habe immer geträumt, in beiden Sportarten antreten zu dürfen. Ich wollte nur auf den Skiern voll andrücken. Jetzt muss ich auf das Snowboard wechseln, dort will ich natürlich auch etwas holen", so Ledecka.

"Vielleicht sollten wir auch mehr Snowboard fahren"

Österreicherin Conny Hütter hat ihr den Sieg von Vornherein zugetraut: "Sie hat ja schon immer wieder gezeigt, was sie drauf hat. Das ist schon sehr cool." Tamara Tippler scherzte: "Vielleicht sollten wir auch mehr Snowboard fahren."

Viel Zeit zum feiern bleibt Ledecka nicht. Die 22-Jährige muss sich jetzt auf die Qualifikation für die Snowboardbewerbe konzentrieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.