Entscheidung: Das ist unser Adler-Team

Normalschanze

Entscheidung: Das ist unser Adler-Team

Neben Weltmeister Stefan Kraft, der im Weltcup in den Top Ten liegt, sind noch Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer und Manuel Fettner für den Normalenschanzenbewerb der Skispringer in Pyeongchang nominiert worden.

Diese Entscheidung gab Österreichs Cheftrainer Heinz Kuttin nach dem Training und "langer Diskussion" am Mittwochabend in Südkorea bekannt. Unsere Adler starten am Samstag (13:35 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) in die Olympischen Spiele.

Clemens Aigner ist damit in der Qualifikation am Donnerstag nur Zuschauer. Das Tages-Resümee von Kuttin fiel "eigentlich sehr zufriedenstellend" aus, denn "es war speziell für die Burschen ein harter Tag nach dem langen Flug".

Die Herausforderung für die Mannschaftsaufstellung war die Tatsache, dass "zwischen den Bedingungen am Tag und am Abend ein riesiger Unterschied war", erklärte Kuttin, der speziell das Training am Abend heranzog, "weil das ist auch die Wettkampfzeit".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.