Minusgrade in der Schweiz

Adelboden: Weltcup- Klassiker gerettet?

Teilen

Piste sollte auch angekündigtem Regen standhalten.

Die anstehenden alpinen Weltcup-Technikrennen der Ski-Herren am Wochenende in Adelboden dürften unter besseren Bedingungen als befürchtet über die Bühne gehen. Minustemperaturen in der Nacht auf Mittwoch sorgten dafür, dass vor allem in den oberen Pistenregionen zusätzlich künstlich beschneit werden konnte. Am Vormittag des Dreikönigstags wurde die Vorbereitung auf dem Chuenisbärgli abgeschlossen.

Genügend Schnee-Reserven
Die Meteorologen kündigen für die Tage bis zum Riesentorlauf am Samstag zwar Regen an und dann vermutlich Schnee, Rennleiter Hans Pieren äußerte sich am Mittwoch in einer Aussendung der Organisatoren aber zuversichtlich. "Momentan liegt auf der Weltcup-Piste am Chuenisbärgli so viel Schnee, dass man bei allfälligem Regen genug Reserven hätte." Für Sonntag ist im traditionellen Weltcup-Ort ein Slalom angesetzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.