Pisten-Comeback

Brem ist wieder zurück auf Skiern

Teilen

Nach schwerer Verletzung gelingt der nächste Schritt zum Comeback.

"#week26 zurück in den Bergen, im Schnee, auf Ski!" Die Tirolerin Eva-Maria Brem hat sechs Monate nach ihrem Unterschenkelbruch im linken Bein das erste Mal wieder ihre Alpinski angeschnallt und ihrer Freude per Twitter Ausdruck verliehen.

Drei Stunden freies Skifahren in Sölden stand auf dem Programm, Brem kommentierte dies mit "glücklichstes Mädchen der Welt". "Es war ein erstes Gewöhnen an das Gerät. Es war ein wichtiger Schritt, hat ihr voll getaugt", sagte ÖSV-Pressebetreuer Christoph Malzer.

Neustart mit neuem Material

Brem hat erst kürzlich ihren Markenwechsel zu Fischer bekannt gegeben. Die 28-Jährige war regierende Riesentorlauf-Weltcupsiegerin, als sie sich am 4. November 2016 beim Slalomtraining am Pass Thurn nach einem Einfädler sowohl das Wadenbein als auch Schienbein brach.

Kommende Woche wird sie noch einmal für ein paar Tage zum Skifahren auf den Gletscher nach Sölden fahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo