Starker Schneefall

Crans Montana: Damen-Abfahrt wackelt

Teilen

Wegen der Schneemassen wurde der Start erneut verschoben.

Der Start der von Samstag auf den (heutigen) Sonntag verlegten Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Damen in Crans Montana ist wegen noch nötiger Pistenarbeiten nach dem Schneefall um zwei Stunden von 10.30 Uhr auf 12.30 Uhr verschoben worden.

Vonn: "Es ist unfahrbar"

Mit wenig Zuversicht hat sich Lindsey Vonn hinsichtlich der Durchführung der Ski-Weltcup-Abfahrt in Crans Montana am Sonntag geäußert. "Im Moment ist es unfahrbar", meinte die US-Amerikanerin nach einem Augenschein auf der Piste, auf die in den vergangenen Tagen rund eineinhalb Meter Neuschnee niedergegangen sind. "Es wird jetzt gerutscht, ich hoffe, sie können was ausrichten."

Auch Hütter zweifelt

Auch die Österreicherin Cornelia Hütter brachte ihre Bedenken zum Ausdruck. "Es sind so viele Knollen drinnen. Es ist ein Tor drinnen, das gut beinander ist, die anderen nicht", sagte die Steirerin. Laut FIS-Renndirektor Atle Skaardal wird es nach 11.00 Uhr eine weitere Jury-Besichtigung mit den Trainern geben, danach werde man eine Entscheidung treffen, ob die aktuell anberaumte Startzeit 12.30 Uhr hält. "Es ist noch sehr viel Arbeit", so der Norweger.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.