Sykora-Kolumne

Deshalb gehört Marcel zu den Allergrößten

Teilen

Marcel will einfach nur schnell fahren.

Phänomenal, was Marcel Hirscher gestern wieder ablieferte. Er verfügt über eine mentale Stärke, die vielleicht nur drei frühere Größen hatten: Ingemar Stenmark, Alberto Tomba und Hermann Maier. Für mich ist Marcel schon jetzt einer der Größten aller Zeiten. Wie bereits an dieser Stelle angemerkt, sahen wir auch gestern einen im Vergleich zum Weltcup kompromisslosen Marcel Hirscher.

+++Hirscher: Dank an Freundin & Hund+++

Bei der WM greift er ohne Punkterechnereien im Hinterkopf voll an. Da gibt es kein Zurückhalten - weder im ersten noch im zweiten Durchgang. Außerdem kann Marcel wie kein anderer mit einer Führung umgehen. Sein Geheimnis: Er denkt sich nicht, was passieren könnte. Marcel will einfach nur schnell fahren. So einfach ist das.

Feller musste nur alles auf eine Karte setzen
Wie schwer es ist, einen guten ersten Lauf zu verwalten, haben wir bei Schwarz und Matt gesehen. Es heißt zwar, sie sind noch jung. Aber Marcel Hirscher war schon in ihrem Alter ein Killer. Für Manuel Feller hingegen ist es optimal gelaufen. Als Halbzeit-7. musste er alles auf eine Karte setzen. Das ist genau das, was dem Burschen liegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.