Alkohol am Steuer

Didier Cuche muss vor Gericht

Teilen

Ex-Ski-Superstar hat in seiner Schweizer Heimat ordentlich ist gebaut.

Vor der Ankunft von Marcel Koller galt Didier Cuche jahrelang als beliebtester Schweizer in Österreich. Da machte es auch nichts, dass der mittlerweile 41-Jährige den ÖSV-Stars reihenweise die Kitzbühel-Siege vor der Nase wegschnappte. In der Ski-Pension dürfte Cuche nun aber langweilig geworden sein.

Unfall verursacht
Wie die Regionalzeitung "La Cote" berichtet, muss der Ex-Speed-Star demnächst vor Gericht antanzen. Der Grund: Er soll betrunken mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Im alkoholisierten Zustand soll der Ex-Weltmeister gleich sieben Verstöße gegen die Verkehrsordnung begangen haben, darunter auch einen Unfall, bei dem wenigstens keine Personen zu Schaden gekommen sind. Zusätzlich wird Cuche vorgeworfen, dass sein Auto nicht in fahrtüchtigem Zustand gewesen sein soll.

Der Staatsanwalt fordert nun eine Strafe von umgerechnet 30.400 Frankren. Zudem soll Cuche die nächsten zwei Jahre auf Bewährung unterwegs sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.