Karriereende?

Hirscher: Geheimtest vor Entscheidung

Teilen

Spannend: Hirscher will jetzt doch noch Ski testen

Wie Marcel Hirscher am Dienstag im ORF-Interview mit Rainer Pariasek verriet, hat er sich im Vorjahr erst im Oktober, eine Woche vor dem RTL-Auftakt in Sölden, entschieden, weiterzufahren. So lange will er sich diesmal Zeit lassen. "Es ist eine Lebensabschnitts-Entscheidung", erklärt der Rekord-Weltcupsieger sein inneres Dilemma, "das wird sicher die schwierigste Entscheidung meines Lebens."

Bei Hirschers Ski-Ausrüster Atomic wartet man gespannt auf die Entscheidung. "Wir richten alles darauf aus, als würde Marcel weiterfahren", erklärt Rennsportleiter Christian Höflehner. Für den Fall, dass Hirscher aufhören sollte (sein Vertrag läuft bis Saisonende 2019/20), hat Atomic noch keinen "Plan B". Höflehner: "Wir haben keine Details besprochen. Aber es gibt verschiedene Varianten - vom Marken-Botschafter bis zum Ski-Entwickler."

Geheimtest soll Hirscher bei Entscheidung helfen

Am Schluss des Pariasek-Interviews ließ Hirscher aufhorchen. Er will in den nächsten Wochen doch noch einmal die Ski anschnallen, um zu testen: "Das würde ich gerne machen, um mehr Klarheit in meiner Entscheidungsfindung zu kriegen." (okk)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.