Hirscher lässt Wengen-Kombination aus

Späte Anreise

© ÖSTERREICH/ Kernmayer

Hirscher lässt Wengen-Kombination aus

Kombinations-Weltmeister Marcel Hirscher wird laut seinem Trainer Michael Pircher erst am Samstag zu den Alpinrennen nach Wegen reisen. Der Salzburger wird die Kombination am Freitag nicht bestreiten, sondern sich ganz auf den Slalom am Sonntag konzentrieren. In Kitzbühel in der Woche darauf sind Antreten in Super-G, Kombination und Spezialslalom geplant.

Wie Andreas Puelacher, der Rennsportleier der österreichischen Ski-Herren, meinte, sei ein Kombistart von Hirscher in Wengen durchaus eine Überlegung gewesen, jedoch habe man sich doch dagegen entschieden.

Training in Österreich
"Die Abfahrt kennt er nicht. Und er hat auch keine Möglichkeit gehabt, auf diese Abfahrt hin zu trainieren. Das Programm ist für ihn auch heftig mit Slalom und Riesentorlauf. Die Kitz-Kombi wird er fahren, da muss er frisch sein", sagte Puelacher zur APA - Austria Presse Agentur.

Hirscher wird kommende Woche auf der Reiteralm oder in Kitzbühel, sollte es dort möglich sein, trainieren.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 6
Hammer! FC Bayern muss nach Madrid
Champions League, Auslosung Hammer! FC Bayern muss nach Madrid
Münchner können Revanche nehmen. Dragovic, Fuchs und Co. haben Glück. 1
Rapid krampft sich in die Gruppenphase
Europa League, Play-off Rapid krampft sich in die Gruppenphase
Von Souveränität keine Spur: Wiener zittern sich gegen Trencin weiter. 2
Wiener Austria stürmt nach Europa
Europa League, Play-off Wiener Austria stürmt nach Europa
"Veilchen" lassen in Trondheim nichts anbrennen. Kayode besiegelt Erfolg. 3
Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres
Nächste Auszeichnung Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres
Superstar staubt nach EM-Titel wieder ab - hinter ihm landet Real-Kollege. 4
Barca-Star wechselt zu Manchester City
Wegen Guardiola Barca-Star wechselt zu Manchester City
Er verlässt Katalanen wegen Star-Trainer. Barca hatte dafür vorgesorgt. 5
Lewis Hamilton muss von hinten starten
GP von Belgien Lewis Hamilton muss von hinten starten
Motorwechsel beim WM-Leader: Ihm droht ein zähes Rennen in Spa. 6
Die neuesten Videos 1 / 10
Koller holt fünf "Neue" für WM
ÖFB Koller holt fünf "Neue" für WM
Teamchef Koller gibt den Kader für die WM-Quali bekannt.
Herzlicher Empfang für Medaillengewinner
Olympia - Rio 2016 Herzlicher Empfang für Medaillengewinner
Thomas Zajac und Tanja Frank, die bei den Olympischen Spielen mit Bronze im Segeln die einzige Medaille des österreichischen Aufgebots geholt hatten, sind am Mittwoch nach der Rückkehr aus Rio auf dem Flughafen Wien-Schwechat herzlich begrüßt worden.
So war die heisse Nacht mit Bolt
Sex mit dem Schnellsten So war die heisse Nacht mit Bolt
Bolt habe den Körper eines Champions, sei aber nur durchschnittlich "bestückt".
So strahlen unsere Bronze-Segler
Olympia So strahlen unsere Bronze-Segler
Mittwochmittag wurde das Segel-Duo Zajac und Frank am Flughafen Wien empfangen.
Deutsche National-Elf hat eine neue Trainerin
Frauenfußball Deutsche National-Elf hat eine neue Trainerin
Die ehemalige Innenverteidigerin Steffi Jones tritt die Nachfolge von Silvia Neid an.
Indischer Messi trainiert bei den Bayern mit
Fußball-Wunderkind Indischer Messi trainiert bei den Bayern mit
Das Fußball-Wunderkind wurde ausgewählt, um demnächst für zwei Monate beim FC Bayern München zu trainieren.
Deutsche Olympiamannschaft in Frankfurt empfangen
Olympia Deutsche Olympiamannschaft in Frankfurt empfangen
Begeisterter Empfang am Frankfurter Römer.
Skistar wird Opfer ihrer eigenen Hunde
Hundeattacke Skistar wird Opfer ihrer eigenen Hunde
Lindsay Vonn wurde schon mal von Ihren Hunden gebissen. Diesmal zerfetzten sie ihre Hose.
Hodenblitzer geht durch das Internet
Nackt-Skandal Hodenblitzer geht durch das Internet
Beim Mannschaftsfoto wurde ordentlich "rumgeeiert".

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.