Olympia-Test

Hirscher verschob Korea-Flug

Teilen

In Korea findet am Wochenende der Olympia-Test in Abfahrt und Super-G statt.

Eigentlich wollte  Marcel Hirscher am Dienstag nach Pyeongchang fliegen. Doch er sagte den Trip kurzfristig wegen seiner Grippe ab. "Ich habe eine Erkältung mit Halsweh, Schnupfen und Kopfweh", sagt unser Super-Star, der im nachhinein auch froh war, dass der Riesentorlauf am Sonntag in Garmisch abgesagt wurde. Marcel wird aber am Dienstag von Salzburg aus via Frankfurt nach Korea aufbrechen und spätestens ab Donnerstag auf der neuen Olympia-Abfahrtsstrecke trainieren. Ob Marcel auch die Abfahrt bestreiten wird, entscheidet er dann vor Ort. Beim Super-G will er auf alle Fälle wieder punkten.

Reichelt und Co. bereits da - es hat Minusgrade
Reichelt und Co. sind bereits in Südkorea. Die von Pistenbauer Bernhard Russi designte Abfahrtsstrecke liegt am 1.561 m hohen Gariwangsan im Gebirgszug Taebaek, der parallel zur östlichen Küste der Halbinsel verläuft. Der Start der Abfahrt befindet sich in 1.370 m Höhe, das Ziel liegt auf 545 m. Die Höhendifferenz beträgt damit nur 825 m, die Kurslänge 2.648 m. Es wird also eine eher kurze Abfahrt werden. Die Länge der Super-G-Strecke beträgt 2.005 m. Die Temperaturen liegen aktuell im einstelligen Minusbereich.

Am Weekend heißt es, sehr zeitig aufzustehen
Wegen der Zeitverschiebung heißt es für die Skifans, am Weekend zeitig aufzustehen. Der ORF überträgt die Abfahrt (Samstag) und den Super-G (Sonntag) ab 4 Uhr in der Früh live.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo