ÖSV hofft auf Marcel

Hirscher will in Abfahrt starten

Teilen

Für unsere Pleiten-Abfahrer bahnt sich Sensationsverstärkung an: Marcel Hirscher.

Während unsere ersatzgeschwächte Speed-Truppe in Garmisch ins Debakel schlitterte, bereitete sich Hirscher daheim auf den RTL vor. Heute will Marcel das Garmisch-Wochenende für Österreich retten und eine Woche später in Südkorea nachlegen.

Wie ÖSTERREICH erfuhr, plant der einzige ÖSV-Speed-Sieger der Saison (Super-G in Beaver Creek) einen Sensations-Coup. Um sich auf den sonntägigen Super-G auf der Olympiastrecke von 2018 perfekt einzustellen, wird Marcel in Jeongseon auch die Abfahrtstrainings bestreiten.

Hirscher vor Weltcup-Debüt in der Abfahrt
Und wenn das gut läuft, will der Gesamtweltcup-Leader gleich die Spezial-Abfahrt am Samstag mitfahren. Motto: "Wenn ich schon mal hier bin " Ein Plan, den Herrenchef Puelacher unterstützt: "Im Hinblick auf Olympia 2018 ist das perfekt." (okk)
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.