Das Hahnenkamm-Wochenende

Kitz: Heute startet Ski-Event der Rekorde

Teilen

Gefährlichste Streif-Abfahrt bei Kaiserwetter in Kitzbühel – Arnie ist schon im Anflug.

Die sportbegeisterte Welt blickt heute ins kleine Ski-Örtchen Kitzbühel in Tirol: 45 TV-Stationen berichten insgesamt über 55 Stunden über die 77. Auflage des Abfahrts-Spektakels auf der legendären Streif – auch oe24.TV ist live dabei!

Kaiserwetter macht Streif zur gefährlichsten Abfahrt

Dank Kaiserwetter ist Top-Stimmung unter den 85.000 Besuchern im Zielhang garantiert – aber auch, dass die 3.312 Meter lange, eisglatte Piste (Höhendifferenz 860 Meter) so gefährlich wie schon lange nicht mehr ist. Unsere ÖSV-Stars Hannes Reichelt und Max Franz geben sich dennoch angriffslustig. Winken doch, neben dem Ruhm, auch insgesamt 550.000 Euro Preisgeld.

Arnie im Anflug. Super-Promis wie Arnold Schwarzenegger wollen natürlich diese „Action“ auch nicht verpassen. Er soll bereits gestern in die Gamsstadt gejettet sein.

Ab heute wird es ernst – der Super-G lockt die ersten VIPs auf die Tribüne und in Harti Weirathers Luxus-Zelt. Attila Dogudan versorgt die exklusiven Gäste – von Milliardär René Benko bis Formel-1-Boss Niki Lauda – mit den erlesensten Do&Co- Schmankerln. Höhepunkt: Die Kitz Race Night am Samstagabend, wo sich auch Stars wie Nico Rosberg, Andreas Gabalier oder Bernie Eccle­stone ins Getümmel werfen.

Kanzler auf der Tribüne, Pröll lädt zu Geheim-Dinner

Gewinn. Während die Reichen der Welt im abgesperrten VIP-Zelt Geschäfte anbahnen – und Kanzler Christian Kern auf der Tribüne mitfiebert –, darf sich die Gams­stadt über einen Umsatz von 40 Millionen Euro freuen.

Abseits der Promi-Events wie der Weißwurst-Party (Stanglwirt) oder A1 Kitz Night (Rosi’s Sonnbergstubn) soll – geheim – auch der scheidende LH Erwin Pröll zum Essen laden. Nicht alles, was in Kitz passiert, ist für die Öffentlichkeit bestimmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.