Kolumne:

Derzeit läuft alles für König Marcel

Teilen

Zur Causa Stefan Luitz kann ich nur soviel sagen: Es wurden Fehler gemacht und jetzt muss man die Konsequenzen hinnehmen.

Und auch wenn der „geerbte“ Sieg für Marcel Hirscher natürlich keinen hohen Stellenwert besitzt, so ist er ihm meiner Meinung nach dennoch nicht wurscht. Im Kampf um den Stenmark-Rekord zählt jeder Sieg. Derzeit kann man aber ohnehin sagen: Für Marcel läuft’s! Zuerst hängt er in Zagreb alle ab, obwohl ihm laut Eigenaussage das gute Gefühl beim Fahren fehlte. Und nun gewinnt er den Beaver-Creek-RTL, auch wenn er ihn eigentlich nicht gewinnt.

Pause für Speed-Asse reinste Katastrophe

In Adelboden freue ich mich auf schöne Rennen. Das ist ein typischer Schweizer Skiort – interessant zu fahren. Vor allem der letzte Hang hat es in sich.

Im negativen Sinne „in sich“ hat es auch der absolut witzlose Terminkalender für die Speed-Fahrer. Die trainieren acht Monate, fahren ein paar Rennen und sind schon wieder drei Wochen zum Zuschauen verdonnert. Das ist die reinste Katastrophe. Da haben es die Techniker schon besser erwischt. (Franz Klammer)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.