Besondere Post

Lara Gut lacht über kuriose Fan-Aktion

Teilen

Eine ganz spezielle Fan-Aktion erheitert die verletzte Schweizerin.

Fan-Nachrichten sind für sie nichts Ungewöhnliches: Lara Gut gehört zu den besten Skifahrerinnen, die der Weltcup-Zirkus zu bieten hat - und zu den hübschesten. Das brachte ihr vermutlich bereits manch unmoralisches Angebot von Verehrern ein, sei es über die sozialen Medien oder den normalen Postweg.

+++ Schrecksekunde für ÖSV-Star: Hirscher-Jet musste notlanden +++

Ein Anhänger wusste jetzt aber zu überraschen. Er schrieb an die Schweizerin: "Dürfte ich ein Autogramm haben? Bitte Lara, werde bald wieder gesund", hieß es in dem per Hand verfassten Brief. Dann wurde es kurios: "Und hol‘ dir einen Kaffee mit diesen 10 Euro."

Gut fand sichtlich Gefallen an jener ungewöhnlichen Aktion. Sie postete via Twitter ein Bild. "Kann ich sagen, dass meine Fans unglaublich sind? Und ja, Kaffee ist bei uns in der Schweiz echt teuer", ließ sie in dem Kommentar wissen. Ein lachendes Smiley und den Hashtag #mademyday inklusive.

Bitterer Rückschlag bei Heim-WM

Ein wenig Aufmunterung kann die 25-jährige Schweizerin durchaus gebrauchen: Sie hatte sich bei der Heim-WM in St. Moritz nach Super-G-Bronze beim Einfahren für den Slalom der Nordischen Kombination einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit war die Saison für sie beendet, der Zweikampf um den Gesamtweltcup mit Mikaela Shiffrin entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo