Ski-Beauty

Lara Gut sorgt mit Video für Aufsehen

Teilen

Ski-Beauty verzückt ihre Fans mit einem besonderen Instagram-Video.

Lara Gut ist nach ihrem bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Februar erlittenen Kreuzbandriss auf dem Weg zurück. Auf Instagram veröffentlichte sie am Dienstag ein Video, das sie beim Skifahren zeigt. Erstmals nach fast einem halben Jahr.

"Ich bin okay, meine Knie lächeln und alles bewegt sich geschmeidig", kommentierte die Tessinerin die Bilder. Sie lächelte freudig, zog ihre ersten verhaltenen Schwünge und wurde immer schneller. Jetzt geht es darum, wieder die Sicherheit zu finden: "In Abstimmung mit dem Arzt und meinen Coaches werde ich nun in das Ski-Training einsteigen."

Gut hatte sich beim Einfahren zum Slalom der WM-Kombination im heimischen St. Moritz einen Kreuzbandriss zugezogen, nachdem sie drei Tage zuvor im Super-G als Dritte die Bronzemedaille gewonnen hatte. Für die hübsche Schweizerin einer der größten Rückschläge ihrer noch jungen Karriere.

Gut wird kommende Woche nach Valle Nevado in Chile reisen, um Schnee-Kilometer zu sammeln. Der Saisoneinstieg ist erst Ende November in Nordamerika und nicht schon für den Weltcup-Auftakt Sölden geplant.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.