Weltcup-Auftakt

Lindsey Vonn: Buch wichtiger als Sölden

Teilen

Sölden muss ohne Ski-Beauty auskommen. Der Grund: ihr neues Buch.

Die Teilnahme von Anna Veith ist noch unklar. Eine Superstar-Kollegin hat nun jedoch ihren Start in Sölden abgesagt. Die vierfache Weltcup-Gesamtsiegerin Lindsey Vonn wird beim Ski-Weltcup-Auftakt in einer Woche nicht dabei sein.

+++ Anna Veith: Rätselraten um ihr Comeback +++

Das hat ihr Ausrüster Head am Freitag bestätigt. Die mit 76 Siegen erfolgreichste Weltcup-Skirennläuferin konzentriert sich aktuell auf Speedbewerbe und möchte den Herren-Allzeitrekord Ingemar Stenmarks (86 Siege) schlagen. Hauptgrund für das Fernbleiben der Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 ist aber ihr jüngstes Projekt.

Buchpräsentation hat Priorität

Die nächsten Dienstag 32 Jahre alt werdende Amerikanerin bewirbt derzeit gerade intensiv ihr neues Buch "Strong is the new beautiful" und befindet sich deshalb auf einer Promotion-Tour in den USA.

Dabei wird sie u.a. am 21. Oktober bei einer Signierstunde in Austin in Texas sein. Außerdem hat die Amerikanerin wegen ihrer Konzentration auf Speed-Bewerbe relativ wenig Riesentorlauf trainiert.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.