Bei Interview

US-Beauty Lindsey Vonn lässt tief blicken

Teilen

Vor Weltcup-Comeback gewährt Lindsey im US-TV intime Einblicke.

Am Dienstag schüttete Lindsey Vonn dem US-TV-Publikum ihr Herz aus. "60 Minutes Sports", das CBS-Nachrichtenmagazin, begleitete die Ski-Beauty nach ihrem bösen Sturz mit Oberarm-Trümmerbruch vom 10. November auf ihrem Weg zurück.

+++ Sexy Lindsey plant irres Risiko-Comeback +++

Dabei schildert Physiotherapeutin Lindsey Winninger, die täglich mit Vonn arbeitet, die Augenblicke nach dem Trainingssturz in Colorado. "Ich hörte sie über den Funk eines der Coaches im Hintergrund schreien, wusste, dass es schlimm war."

Verletzungen ziehen sich wie ein roter Faden durch Vonns Karriere. Die Speed-Queen, die in Zauchensee (14. Jänner) ein Risiko-Comeback plant, über ihr Leben am Limit: "Angst gibt es bei mir nicht. Ich versuche, das Risiko zu kalkulieren und zu gewinnen."

"Am Ende bist du noch immer allein"

Über ihre Depressionen ("Ich nehme Medikamente") spricht Vonn offen: "Manchmal tue ich mir noch immer schwer, aus dem Bett zu kommen. Dabei denken alle, es ist so toll, ein erfolgreicher Athlet zu sein. Jeder weiß, wer du bist, und du hast all deine Medaillen und Trophäen und Magazin-Artikel.

Aber: "Dann kommst du am Ende des Tages heim und bist noch immer allein." Das Skifahren ist für sie eine Art Therapie: "Wenn ich nicht auf der Piste stehe, habe ich Mühe, glücklich zu sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.