Zauchensee

Horror-Sturz überschattet Abfahrt

Teilen

Norwegerin musste mit Hubschrauber in Klinik geflogen werden.

Der Sieg von Lindsey Vonn bei der Sprint-Abfahrt in Zauchensee wurde vom schweren Sturz von Lotte Smiseth Sejersted überschattet. Die Norwegerin verkantete, kam zu Sturz und krachte mit vollem Tempo in die Fangzäune. Sejersted saß weinend am Pistenrand und wurde schließlich mit dem Heli abtransportiert.

"Wir befürchten, dass das etwas Ernstes ist", sagte Norwegens Alpinchef Claus Ryste gegenüber norwegischen Medien. Das Rennen musste für rund eine Viertelstunde unterbrochen werden.

In der Klinik stellten sich die Befürchtungen als wahr heraus: Die Norwegerin riss sich das vordere Kreuzband und ein Seitenband im linken Knie, damit ist die Saison für die 24-Jährige vorzeitig vorüber.

Sejersted hatte nach einer im Dezember 2014 erlittenen Gehirnerschütterung schon einen Großteil der Vorsaison verpasst.
 

+++ Lindsey Vonn triumphiert in Zauchensee +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.