Rätselraten

Musste sich Kristoffersen übergeben?

Teilen

Vor seinem Sieg soll sich Henrik Kristoffersen übergeben haben.

Den Sieg haben ihm selbst viele österreichische Hirscher-Fans vergönnt. Nach zuvor zehn Stockerlplätzen feiert Henrik Kristoffersen endlich seinen ersten Saisonsieg. Wie groß die Anspannung war, zeigt sich daran, dass dem Norweger vor seinem Lauf schlecht wurde und er sich übergeben musste.

Ob es sich um Übelkeit handelte oder die Nervosität einfach zu groß war, ist nicht geklärt.

ORF-Kommentator Oliver Polzer sprach von einem kuriosen Spuck-Ritual des Norwegers. Er mache das vor jedem Start.

Womöglich war der 23-Jährige auch deshalb so unter Druck, weil es sich um ein "Heimrennen" handelte. "Ich liebe Österreich. Ich wohne in Salzburg, ich liebe Kitzbühel. In Norwegen haben wir keinen Slalom, also ist das ein Heimrennen für mich. Die Stimmung hier ist einfach immer unglaublich," war Kristoffersen voll des Lobes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.