RTL in Kronplatz

ÖSV-Debakel bei Rebensburg-Sieg

Teilen

Top-Favoritin Mikaela Shiffrin schied überraschend aus. Stephanie Brunner nur auf Rang 12.

Viktoria Rebensburg hat sich nach zweiwöchiger Krankheitspause mit einem Sieg im alpinen Ski-Weltcup zurückgemeldet. Die deutsche Olympiasiegerin von 2010 gewann am Dienstag den Weltcup-Riesentorlauf am Kronplatz knapp vor der Norwegerin Ragnhild Mowinckel (+0,03 Sek.). Dritte wurde die Italienerin Federica Brignone (0,66), beste Österreicherin die Tirolerin Stephanie Brunner (2,79) als Zwölfte.
 
Topfavoritin Mikaela Shiffrin aus den USA war im vorletzten Riesentorlauf vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) bereits im ersten Durchgang ausgeschieden. Im Gesamtweltcup beträgt der Vorsprung der überlegen führenden Titelverteidigerin aber noch immer komfortable 843 Punkte auf Rebensburg, die sich mit dem 16. Weltcup-Sieg ihrer Karriere (14. im Riesentorlauf) auf Platz zwei verbesserte.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.