Teilen

Vorläufig für A-Team nominiert - Letztes Rennen bei Heim-WM 2015.

Ob Altmeister Bode Miller in den alpinen Ski-Weltcup zurückkehrt, ist noch offen. Der nationale Verband der USA hat dafür allerdings eine Voraussetzung geschaffen, indem er den bald 39-Jährigen für das A-Team nominiert hat. In dem am Dienstag veröffentlichten Aufgebot für die WM-Saison 2016/17 nicht mehr dabei sind die zurückgetretenen Marco Sullivan, Will Brandenburg und Tim Kelley.

Zuletzt als TV-Experte tätig
Der Olympiasieger und vierfache Weltmeister Miller war im vergangenen Winter als Experte für den Sender NBC mit dem Weltcup-Tross unterwegs. Daneben widmete er sich vor allem seiner Familie und der Weiterentwicklung von Skiern der Marke Bomber, für die auch der fünffache Weltcup-Gesamtsieger Marc Girardelli als Botschafter auftritt.

Comeback mit 39?
Bomber-Skier würde Miller wohl auch im Falle eines Comebacks wettkampfmäßig anschnallen, nachdem die Zusammenarbeit mit Head im vergangenen Jahr beendet worden ist. Sein bis dato letztes Weltcup-Rennen hatte der US-Amerikaner am 16. März 2014 beim Finale in der Lenzerheide bestritten. Im darauffolgenden Jahr fuhr er bei der WM in Vail/Beaver Creek den Super-G, erlitt dabei bei einem Sturz eine tiefe Schnittwunde im rechten Unterschenkel. Die Auswahlen des US-Verbands sind zu diesem Zeitpunkt eine rein vorläufige Information. Die endgültigen Teams werden erst im Herbst bekanntgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.