Ski alpin

US-Star Miller nimmt Auszeit

Teilen

Der Ski-Zirkus muss eine Saison ohne den US-Star auskommen.

US-Skistar Bode Miller hat über seine Zukunft entschieden. Der 37-Jährige kündigte in einem Interview mit ESPN an, in der kommenden Saison keine Rennen zu bestreiten und eine Auszeit zu nehmen. Miller wolle sich im kommenden Jahr auf den Pferdesport konzentrieren und als Pferdetrainer durchstarten.

Von einem Karriereende wollte Miller aber noch nicht sprechen, seine Pause werde aber zumindest ein Jahr dauern. Schon in der Vorsaison hatte Miller lediglich ein Rennen bestritten. Beim WM-Super-G in Beaver Creek war er im Super G aber schwer gestürzt und hatte sich einen Muskelsehnenriss zugezogen.

In der kommenden Saison stehen weder Olympische Spiele noch Weltmeisterschaften auf dem Programm. Erst 2017 geht es für die Alpinen bei der WM in St. Moritz wieder um Edelmedall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo