Skispringen

Freund siegt: Kraft 3. - Schlieri 4.

Teilen

Zweiter Durchgang abgebrochen. Erster Durchgang gewertet.

Der Deutsche Severin Freund hat nach einem Abbruch im zweiten Durchgang das Weltcup-Skispringen am Sonntag in Nischnij Tagil vor Samstag-Sieger Anders Fannemel (NOR) gewonnen. Auf den Plätzen landeten drei Österreicher: Stefan Kraft sorgte mit Schanzenrekord von 138 m für seinen ersten Saisonpodestplatz, dahinter landeten Gregor Schlierenzauer und Michael Hayböck auf den Rängen.

Der Sprung des nach dem ersten Durchgang an elfter Stelle gelegene Andreas Kofler war letztlich auch der Auslöser des Abbruchs. Bei schon davor sehr schwierigen Windbedingungen fuhr dem Tiroler der Wind kurz nach dem Absprung dermaßen in die Ski, dass Kofler nur mit Mühe einen Sturz vermeiden konnte. Den besten zehn des ersten Durchgangs blieb damit ein zweiter Sprung erspart.

Endstand Skispringen

Freund siegt: Kraft 3. - Schlieri 4.
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.