Nach Horror-Sturz

Gelähmter Fairall als Zuschauer in Bischofshofen

Teilen

Weihnachtswunsch des US-Skispringers: Will wieder skispringen.

Der US-Skispringer Nick Fairall wird ein Jahr nach seinem schweren Sturz, der sein Leben dramatisch veränderte, nach Bischofshofen zurückkehren. Seinen Weihnachtswunsch postete er auf Facebook: "Ich will wieder skispringen." Bis es soweit sei, freue er sich darauf, bei einigen Bewerben zuzuschauen, schrieb der an den Beinen gelähmte Fairall.

Lendenwirbelbruch

Fairall hatte in der Qualifikation in Bischofshofen neben Rippenbrüchen sowie Nieren- und Lungenverletzungen einen Lendenwirbelbruch erlitten. Er wurde einen Monat lang in Schwarzach behandelt und danach in die Heimat geflogen. Im Juni gab es positive Nachrichten: Er habe mehr Gefühl in den Beinen und etwas Beweglichkeit in den Oberschenkeln, teilte Fairall mit.

󾠔All I want for Christmas 󾠔 is to ski jump again!! I am working on it!! But until then, I may as well enjoy watching...

Posted by Nick Fairall on Freitag, 25. Dezember 2015


Bei einigen Springen dabei

Einst ein Hoffnungsträger des US-Verbandes, arbeitet der mit enormem Willen ausgestattete Fairall nun hart an seiner Rehabilitation und fühlt sich bereit für einen weiteren Überseeflug. Er werde mit seinen Teamkollegen reisen und in Bischofshofen, in Willingen sowie bei der Skiflug-WM auf dem Kulm bei Bad Mitterndorf/Tauplitz zuschauen, kündigte Fairall an.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.