Skiflug-WM

Kulm: Heute startet Flug-Show

Teilen

Hayböck, Kraft und co. wollen bei der Heim-WM eine Medaille.

Bühne frei für die große Flugshow! Heute geht am Kulm die Skiflug-WM los - ab 13 Uhr steigt die Qualifikation. Freitag und Samstag geht es dann im Einzel um Medaillen. Am Sonntag steigt der Team-Bewerb.

ÖSV-Adler jagen Prevc, Freund und die Norweger

Das Ziel der Österreicher ist klar. "Wir wollen eine Medaille", sagt Coach Heinz Kuttin, "aber das wird nicht leicht." Stimmt! Denn der große Favorit kommt aus Slowenien und heißt Peter Prevc. Er will nach dem Tourneesieg jetzt auch WM-Gold: "Ich hoffe, die Erfolgsserie geht weiter."

Herausforderer Nummer eins ist der Deutsche Severin Freund. Der Deutsche ist im Einzel Titelverteidiger, hält am Kulm auch den Schanzenrekord. Er flog am neuen Bakken im Vorjahr auf 237,5 Meter. Nicht zu vergessen die starken Norweger mit Weltrekordhalter Anders Fannemel!

Aber die Österreicher brauchen sich nicht zu verstecken. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Stefan Kraft und Michael Hayböck. Für Spannung ist garantiert!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.