Video zum Thema Horror-Sturz schockt den ÖSV
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Video zeigt Horror-Sturz von ÖSV-Adler

Der Kärntner kam nach der Landung bei rund 120 m wegen eines Materialproblems bei rund 110 km/h zu Fall – eine über den Rist führende Schuhschnalle hatte sich geöffnet. Dadurch verlor er die Balance. Müller spürte nach dem Aufprall seine Beine nicht mehr.

+++ So geht es ÖSV-Adler Lukas Müller +++

Die ersten Nachrichten aus der Uniklinik Graz klangen auch besorgniserregend. "Es ist eine sehr schwere Wirbelsäulenverletzung mit noch nicht vorhersehbaren Folgen", so Dr. Ulf Karner. Müller wurde noch am Mittwoch-Abend an der unteren Halswirbelsäule operiert. Am Donnerstag soll es weitere Informationen zum Gesundheitszustand des Kärntners geben.

Rettungs-Heli kam nur bis zum Schoberpass
Der frühere Junioren-Weltmeister, der keinem ÖSV-Kader mehr angehört, wurde an der Schanze notärztlich versorgt: Der Helikopter, der ihn nach Graz fliegen sollte, kam wegen Nebels nur bis Wald am Schoberpass, von da erfolgte der Weitertransport mit einem Rettungsauto.

Müller stürzt schon 
 2010 schwer am Kulm
Müller stürzte bereits 2010 am Kulm – auch beim Aufsprung. Damals blieb er unverletzt. Auch 2013 kam er bei einem Sturz in Vikersund glimpflich davon. Doch am Mittwoch hatte der Vorspinger kein Glück.

Video: Der Sturz aus dem Jahr 2010

Video zum Thema Müllers Sturz von 2010
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 4
Ecclestone-Schwiegermutter: Führt Spur nach Europa?
Entführung in Brasilien Ecclestone-Schwiegermutter: Führt Spur nach Europa?
Seit sieben Tagen ist Ecclestones Schwiegermutter Aparecida Schunck verschwunden. 1
FC Liefering übernahm Tabellenführung
Erste Liga, zweite Runde FC Liefering übernahm Tabellenführung
Die "Jungbulen" sind nach zwei SPielen als einziges Team makellos. 2
LASK gewann Derby gegen Blau-Weiß 2:1
Erste Liga LASK gewann Derby gegen Blau-Weiß 2:1
Verteidiger Luckeneder erzielte Doppelpack, Blau-Weiß verschoss Elfmeter. 3
Hüft-Entzündung: Thiem streicht Mexiko-Trip
Tennis Hüft-Entzündung: Thiem streicht Mexiko-Trip
Nächstes Turnier voraussichtlich US-Open-Generalprobe in Cincinnati. 4
Die neuesten Videos 1 / 10
ÖFB analysiert die Europameisterschaft
Fußball ÖFB analysiert die Europameisterschaft
ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat Freitagmittag über die EM-Pleite gesprochen.
Licht und Schatten bei Olympia-Eröffnungstest in Rio
Olympia Licht und Schatten bei Olympia-Eröffnungstest in Rio
Neben Feuerwerk und Vorfreude gab es beim Probelauf für die Eröffnungszeremonie am Maracana-Stadion am Donnerstag auch einen Vorfall, der nicht unbedingt für ein reibungslos funktionierendes Sicherheitskonzept sprach.
Guardiola fordert Fitness
Fußball Guardiola fordert Fitness
Pep Guardiola, Trainer beim englischen Fußballclub Manchester City, achtet auf das Gewicht seiner Spieler und verlangt vollen Einsatz.
Diskuswerfer Harting - Ich will in Rio schon vorne mitkämpfen
Olympia Rio Diskuswerfer Harting - Ich will in Rio schon vorne mitkämpfen
Der Olympia-Sieger von London, Robert Harting, fährt trotz einer Saison mit vielen Verletzungen optimistisch nach Rio und will dort um olympische Medaillen kämpfen.
Arnautovic verlängert doch bei Stoke
Paukenschlag Arnautovic verlängert doch bei Stoke
Der ÖFB-Teamspieler unterschrieb einen neuen Vier-Jahres-Vertrag.
Neymar will Olympia-Gold
Und Party Neymar will Olympia-Gold
Der brasilianische Fußballstar hofft auf den ersten Turnier-Sieg seines Landes bei Olympischen Spielen.
Syrische Schwimmerin fliegt nach Rio
Olympische Spiele Syrische Schwimmerin fliegt nach Rio
Die 18-jährige Yusra Mardini kam als Flüchtling nach Berlin und startet im August bei den Olympischen Spielen.
Schwiegermutter von Ecclestone entführt
Formel 1 Schwiegermutter von Ecclestone entführt
In Brasilien scheint sich ein Mega-Familiendrama um Formel-1-Boss Bernie Ecclestone abzuspielen. Brasilianische Medien berichteten am Montagabend, dass die Schwiegermutter des Formel-1-Promoters in Sao Paulo entführt worden war.
Quidditch-WM in Deutschland
Quidditch Quidditch-WM in Deutschland
21 Nationalteams mit rund 350 Spielerinnen und Spielern kämpften in Frankfurt am Main um den WM-Titel.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.