Video zum Thema Horror-Sturz schockt den ÖSV
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Video zeigt Horror-Sturz von ÖSV-Adler

Der Kärntner kam nach der Landung bei rund 120 m wegen eines Materialproblems bei rund 110 km/h zu Fall – eine über den Rist führende Schuhschnalle hatte sich geöffnet. Dadurch verlor er die Balance. Müller spürte nach dem Aufprall seine Beine nicht mehr.

+++ So geht es ÖSV-Adler Lukas Müller +++

Die ersten Nachrichten aus der Uniklinik Graz klangen auch besorgniserregend. "Es ist eine sehr schwere Wirbelsäulenverletzung mit noch nicht vorhersehbaren Folgen", so Dr. Ulf Karner. Müller wurde noch am Mittwoch-Abend an der unteren Halswirbelsäule operiert. Am Donnerstag soll es weitere Informationen zum Gesundheitszustand des Kärntners geben.

Rettungs-Heli kam nur bis zum Schoberpass
Der frühere Junioren-Weltmeister, der keinem ÖSV-Kader mehr angehört, wurde an der Schanze notärztlich versorgt: Der Helikopter, der ihn nach Graz fliegen sollte, kam wegen Nebels nur bis Wald am Schoberpass, von da erfolgte der Weitertransport mit einem Rettungsauto.

Müller stürzt schon 
 2010 schwer am Kulm
Müller stürzte bereits 2010 am Kulm – auch beim Aufsprung. Damals blieb er unverletzt. Auch 2013 kam er bei einem Sturz in Vikersund glimpflich davon. Doch am Mittwoch hatte der Vorspinger kein Glück.

Video: Der Sturz aus dem Jahr 2010

Video zum Thema Müllers Sturz von 2010
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 7
Revolution in der Champions League
UEFA ändert Anstoßzeiten Revolution in der Champions League
Künftig soll es zwei verschiedene Anstoßzeiten geben. 1
Rapids EL-Gegner kassiert Hammer-Strafe!
Sassuolo wurde Sieg aberkannt Rapids EL-Gegner kassiert Hammer-Strafe!
Rapid-Gegner Sassuolo verlor am grünen Tisch 0:3. 2
Fuchs hat bereits NFL-Kontakte
Traum ein Schritt näher Fuchs hat bereits NFL-Kontakte
Christian Fuchs will in die NFL - und Kontakte mit Klubs hat es bereits gegeben. 3
Salzburg will Liverpool-Verteidiger
Englische Medien Salzburg will Liverpool-Verteidiger
Laut BBC steht Liverpool-Kicker Andre Wisdom vor Wechsel zu Salzburg. 4
Deshalb gewinnen wir nichts
"Dachverbände müssen weg" Deshalb gewinnen wir nichts
Forscher Zellmann: "Dachverbands-Struktur muss weg". 5
Joe Hart wechselt von City zu Torino
England-Teamgoalie flüchtet vor Pep Joe Hart wechselt von City zu Torino
Joe Hart wechselt leihweise von ManCity zu Torino. 6
Baumgartlinger wird neuer Team-Kapitän
Fuchs-Nachfolger Baumgartlinger wird neuer Team-Kapitän
Der Leverkusen-Legionär wird das ÖFB-Team künftig aufs Feld führen. 7
Die neuesten Videos 1 / 10
Schweinsteiger Abschied
DFB Schweinsteiger Abschied
Kapitän Bastian Schweinsteiger wird nach der Partie sein DFB-Trikot an den Nagel hängen.
Baumgartlinger erhält Kapitänsschleife
Ausgefuchst! Baumgartlinger erhält Kapitänsschleife
Er sei der Einzige der wirklich Verantwortung übernehme.
Schweinsteiger nimmt Abschied
DFB Schweinsteiger nimmt Abschied
Am Mittwoch findet das Testspiel gegen Finnland statt. Es ist gleichzeitig auch das Abschiedsspiel von Kapitän Bastian Schweinsteiger.
Aufregung um intime Sex-Fragen
Kira Grünberg Aufregung um intime Sex-Fragen
Grünberg enthüllt aber auch pikante Details aus der Zeit nach dem Sprung, zum Beispiel über ein Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl.
Klippenspringen
Polignano a Mare Klippenspringen
Beim Wettbewerb im Klippenspringen traten Athleten aus 11 Nationen an.
Bis ans Limit! So trainiert Lindsey Vonn
Beeindruckendes Video Bis ans Limit! So trainiert Lindsey Vonn
Lindsey Vonns Trainingseinheiten in der Kraftkammer.
Spektakuläres Tor im College-Fußball
Fußball Spektakuläres Tor im College-Fußball
So ein Tor gelingt auch nicht alle Tage.
Kreativer Torjubel
Copa Sudamericana Kreativer Torjubel
Beim Spiel Deportivo La Guaira gegen Emelec gab es einen kreativen Torjubel.
Kopfball-Künstler
Trick Shot Kopfball-Künstler
Die Spieler der Fußballmannschaft der Uni Syracuse aus den USA zeigen in der Kabine wie man richtig Köpfelt.
Die Gegner von Rapid, Austria & Salzburg
Europa-League Die Gegner von Rapid, Austria & Salzburg
Meister Red Bull Salzburg trifft in der Gruppe I auf Schalke 04, FK Krasnodar und OGC Nizza. Vizemeister Rapid bekommt es im Pool F mit Athletic Bilbao, KRC Genk und US Sassuolo zu tun. Austria spielt in der Gruppe E gegen Viktoria Pilsen, AS Roma und Astra Giurgiu.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.