So viel casht Überflieger Stefan Kraft

Am Höhepunkt

© GEPA

So viel casht Überflieger Stefan Kraft

Am Sonntag kehrte Stefan Kraft nach Hause zurück, durfte bei einem Abendessen mit der Familie kurz durchschnaufen. Aber nicht lange - jetzt geht's Schlag auf Schlag: Am Dienstag ist er zum ÖFB-Test in Innsbruck gegen Finnland (20:45 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) eingeladen, am Mittwoch folgt ein Skitag mit seinem Team in Hochfügen.

+++ Erfolgsgeheimnis des Super-Adlers: Die Liebe gibt Stefan Kraft +++

Am 8. April gibt es dann in Salzburg einen großen Empfang für alle ÖSV-Medaillen-Gewinner, in der Woche drauf noch einer in Krafts Heimatgemeinde Schwarzach. Für Kraft aber kein Problem.

"Ich bin ein Energiebündel. Wenn ich länger als 24 Stunden in der Wohnung bin, halte ich es nicht aus. Es muss sich was rühren, sonst wird mir langweilig. Ich will jetzt die Ehrungen genießen und gscheit feiern", so der Super-Adler. Als er endlich die Kristall in Händen hielt, war er überwältigt.

"Das ist einfach gigantisch"

Kraft: "Eine Doppelweltmeisterschaft, das war historisch, der Weltrekord, da habe ich zuerst gar nicht realisiert, dass das jedem so viel bedeutet, das war auch sehr schön. Und jetzt eben der Gesamtweltcupsieg - einfach gigantisch." In den Urlaub fliegt der glühende Bayern-Fan erst nach Ostern. Für rund zwei Wochen, mit Freundin Marisa. "Da hauen wir dann in Richtung Malediven ab."

Kraft

(c) GEPA

Kosten, die sich der so bescheidene Kraft locker leisten kann. Allein in der heurigen Saison cashte der Salzburger rund 290.000 Euro an Preisgeld; Sponsoren-Prämien sind da nicht inkludiert. Geld, das für Kraft aber nur eine untergeordnete Rolle spielt.

"Das ist eine schöne Nebensache, aber damit befasse ich mich nicht wirklich. Vorerst will ich es sparen. Der große Wunsch ist sicher, irgendwann ein Haus zu bauen." Mit Freundin Marisa, die seit etwas mehr als drei Jahren an seiner Seite ist, erfolgt im Sommer der Umzug in eine Wohnung in Goldegg.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.