Darts

Blinder kommentiert bei Darts-WM

Teilen

Kevin Bart schafft es als Blinder bei der Darts-WM zu kommentieren.

Kevin Bart ist Moderator - allerdings kann er nicht sehen. Bart ist von Geburt an blind. Trotzdem kommentiert er live bei der Darts-WM. Bart folgt damit seiner großen Leidenschaft. Die kleinen Pfeile haben es ihm einfach angetan. Seit 10 Jahren schreibt der 23-Jährige bereits für darten.de und konnte jetzt bei der Darts-WM seinen größten Auftritt.

Für Sport1 kommentierte er gemeinsam mit einem Kollegen die Partien. Wie das geht? Es gibt bei jedem Spiel einen sogenannten Caller der die Punkte ansagt, außerdem gibt es ein Mikrofon direkt an der Dartscheibe. Bart hört den Einschlag der Pfeile und kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung inzwischen sagen ob der Pfeil eher oben oder unten einschlägt. Unglaublich, aber beim Zuhören merkt man keinen Unterschied.

Kevin Bart ist ausgewiesener Dart-Experte und als solcher tippt er übrigens auf Phil Taylor als Weltmeister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.