Olympia

Bolt-Kollege mit Zika-Virus infiziert

Teilen

Bailey-Cole hat die gefährliche Krankheit, zu Olympia will er trotzdem.

Jamaikas Staffel-Olympiasieger Kemar Bailey-Cole hat sich nach eigener Aussage mit dem Zika-Virus infiziert. "Ich hatte Rückenschmerzen und Muskelkater, aber ich dachte, der Muskelkater käme vom Training", sagte der 24-Jährige der Zeitung "The Gleaner".

Nachdem der Kollege von 100-m-Weltrekordler Usain Bolt beim Friseur gewesen war, habe seine Freundin eine Beule an seinem Nacken entdeckt. Er habe weiter trainiert, sich aber nicht gut gefühlt. "Wieder gesund zu werden ist nicht einfach, weil - wie ich schon sagte - die Ausschläge noch immer auf meinem Körper sind", meinte Bailey-Cole.

Er hatte 2012 mit Jamaikas Staffel Gold bei den Olympischen Spielen in London gewonnen. Ein Jahr später gehörte er auch zur erfolgreichen WM-Staffel seines Landes. Er will sich trotz der Erkrankung für Olympia in Rio qualifizieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.