Drama in Australien

Cricket-Profi nach Kopftreffer gestorben

Teilen

Phil Hughes wurde von Cricketball tödlich verletzt.

Der von einem Ball schwer verletzte australische Cricket-Profi Philip Hughes ist tot. Der 25-Jährige war am Dienstag nach einem Kopftreffer bei einem Spiel in Sydney auf dem Feld zusammengebrochen. Er habe nie das Bewusstsein zurück erlangt, teilte Mannschaftsarzt Peter Brukner am Donnerstag mit, nachdem Hughes in einem Spital in Sydney gestorben war.

VIDEO: Cricket-Star stirbt nach schwerer Hirnverletzung



Der in Hughes' Richtung geschleuderte Cricket-Ball war nach dem Aufprall auf dem Boden ungewöhnlich hoch gesprungen. Wie Fernsehaufnahmen zeigten, drehte sich Hughes noch weg, aber der Ball traf ihn unterhalb des Helms am Hinterkopf. Nach Medienberichten erlitt er einen Schädelbruch und schwere Blutungen.

Bestürzung in Australien
"Hughes hatte keine Schmerzen. Seine Familie wachte an seinem Krankenbett", erklärte Brukner auf der Verbands-Website. "Was passiert ist, berührt Millionen Australier! Es ist ein sehr trauriger Tag für den Cricket-Sport und ein herzzerreißender Tag für seine Familie", zeigte sich auch Australiens Premier-Minister Tony Abbott schockiert.

Hughes' Tod rief in Australien, wo Cricket Volkssport ist, Bestürzung hervor. Die Flaggen wurden auf Halbmast gesetzt. Sportveranstaltungen im ganzen Land wurden abgebrochen. Sogar in Pakistan wurden Cricket-Partien abgesagt. Erwartet wird, dass der tödliche Unfall Auswirkungen auf Sicherheitsstandards für Cricket-Helme haben wird.

VIDEO: Dieser Schlag tötete Philip Hughes

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo