Sensation

Dadic holt WM-Silber im Fünfkampf

Teilen

Ivona Dadic holte bei der Hallen-WM in Birmingham sensationell Silber.

Leichtathletin Ivona Dadic hat bei der Hallen-WM in Birmingham Silber im Fünfkampf geholt. Die 24-Jährige sorgte mit 4.700 Punkten hinter der Britin Katarina Johnson-Thompson (4.750) und vor der Kubanerin Yorgelis Rodriguez (4.637) für die insgesamt fünfte Medaille Österreichs bei den seit 1985 ausgerichteten Indoor-Titelkämpfen, aber für die erste im Mehrkampf.
 
Den bis dato letzten rot-weiß-roten Indoor-WM-Podestplatz hatte Karin Mayr-Krifka 2004 mit Bronze über 200 m geschafft. Für Dadic ist es die dritte Medaille bei einem Großereignis. 2016 gewann die Oberösterreicherin Freiluft-WM-Bronze im Siebenkampf, im Vorjahr Hallen-EM-Silber im Fünfkampf. Ebenfalls in der vergangenen Saison belegte sie bei der Freiluft-WM Rang sechs.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo