American Football

Dallas Cowboys feuern schwulen NFL-Profi

Teilen

Michael Sam hatte sich zu Jahresbeginn geoutet.

Football-Profi Michael Sam steht erneut ohne Club da. Der erste offen schwule Spieler der National Football League (NFL) wurde am Dienstag von den Dallas Cowboys entlassen. Bei den Texanern hatte der 24-jährige Defensive End dem Trainingskader angehört. Er sei zwar enttäuscht, werde aber weiter für eine Gelegenheit kämpfen, zu zeigen, dass er das Zeug für die NFL habe, twitterte Sam.

Zu Jahresbeginn hatte er sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt. Die St. Louis Rams wählten ihn beim NFL-Draft in der 7. Runde, strichen Sam jedoch kurz vor Saisonbeginn Anfang September. Anschließend nahmen ihn die Cowboys unter Vertrag, für die er allerdings kein einziges NFL-Spiel bestritt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.